Suche

Geben sie einen Suchbegriff in das Suchfeld ein oder nutzen Sie die Sitemap

Leben und Arbeiten

Feuerholz sägen im Team (Foto: Sandra Peter) Feuerholz sägen im Team (Foto: Sandra Peter)
Trinkwasser aus der Quelle holen

In den Sommermonaten fällt auf Solberget auch immer viel Arbeit an, auch wenn keine Gäste da sind. Deswegen suchen wir hier auch immer Leute, die uns unterstützen. Am liebsten sind uns handwerklich begabte Leute, die ohne große Anleitung “Hand anlegen” können. Aber auch “nicht so begabte Menschen” sind uns willkommen. Falls jemand nur einfach “billig” Urlaub machen will, für den können wir anbieten, auf unseren Hof aufzupassen, wenn wir mal nicht hier sein sollten, was auch immer mal vorkommt. Hier bieten wir dann freie Logi. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gern melden. Ihr solltet mind. 3 Wochen bleiben, je länger, desto besser!
Dann suchen wir im August Leute, die uns im Gästebetrieb helfen, hier vor allem Aufgaben im Hintergrund.
Wer also Lust und Zeit hat, bitte melden…

Außderdem suchen wir immer wieder Leute, die im Sommer ein Cafe in Nattavaara betreiben können, Grundkenntnisse in schwedisch sind nötig. Desweiteren können wir auch Helfer für einen Lebensmittelladen in Nattavaara gebrauchen, einfach bei uns melden. Im Laden sind natürlich auch Schwedischkenntnisse nötig.

Wir freuen uns auf eine Mail von euch. Schreibt gerne ein wenig von euch, damit wir uns ein Bild von euch machen können. Gern auch, warum ihr an der Helferstelle interessiert seid und welche Erwartungen ihr daran habt. Wir schreiben auch garantiert zurück! Gruß vom Polarkreis, Silke und Dirk.