Suche

Geben sie einen Suchbegriff in das Suchfeld ein oder nutzen Sie die Sitemap

Charakter der Reise

Geschlafen wird während der Wanderung in Wanderhütten in Betten oder auf Isomatten im Zelt. An einem Lagerplatz gibt es nur drei Betten, so daß auf jeden Fall ein paar Personen im Zelt schlafen müssen. Die Rentiere transportieren Verpflegung, Schlafsack und Zelte. Die Gäste tragen ihre persönlichen Sachen plus eine Isomattte (wird gestellt). Ein guter Rucksack ist wichtig.

Für die Wanderung ist eine durchschnittliche Grundkondition und Trittsicherheit auf schmalen Bolenstegen erforderlich. Auf der Wanderung werden in der Regel immer 2 Gäste für ein Rentier verantwortlich sein. Deswegen hat jeder Gast die Möglichkeit, sich eine Zeitlang um ein Rentier zu kümmern, es zu führen und abends mit Futter und Wasser zu versorgen.

Die Stimmung, mit Rentieren ein paar Tage durch den Muddus-Nationalpark zu wandern, ist leider auf dieser Seite nicht zu beschreiben, kann aber bei uns in Solberget auf dieser Reise erlebt werden.